Keine Bilder.

Fachausschuss Feuerwehrsport

Der Fachausschuss für Feuerwehrsport koordiniert den Ausbildungs- und Wettkampfbetrieb auf Bundes- und Landesebene im Auftrag des Geschäftsführenden Vorstands. Er berät notwendige Änderungen der Wettkampfordnungen und bereitet diese zur Beschlussfassung vor.

Er setzt sich aus den Fachreferenten für Feuerwehrsport der Landesverbände, einem Vertreter der Deutschen-Feuerwehr-Sport-Schule und einem ständigen Vertreter des Erweiterten Vorstandes zusammen.

Geleitet wird der Ausschuss vom Bundesreferenten für Feuerwehrsport als deren Sprecher. Er bereitet die Tagesordnung vor, koordiniert die Treffen und stellt die Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den nachgeschalteten Verbandsgremien sicher.

Die Sitzungen finden in der Regel vor und nach Abschluss der Wettkampfsaison statt.

Nächste Sitzung: März 2024

Bundesreferent für Feuerwehrsport